Veranstaltung Kulturprogramm 

Das Flüstern – eine poetische Performance

Das Flüstern ist eine Reise von der Sklaverei, über den Kolonialismus, zum Hier und Jetzt. Mit Storytelling, Poesie, Tanz und Sarkasmus verfolgt Mbene Mwambene seinen eigenen Lebensweg. Er fragt: Kann ein junger, aufgeschlossener Mann aus Malawi frei wählen, wer er sein möchte? Was er werden möchte? Kann er sich in Europa selbst entkolonisieren? Kann er mit seinem Körper rassistische Stereotypen unterlaufen? Ist Theater ein geeignetes Medium dazu?

Mbene Mwambene ist der erste Afrikaner, der an einer europäischen Schauspielschule studiert hat. Mit seinen Solo-Performances tourt er seit Jahren auf der ganzen Welt, spielt in großen Theatersälen und kleinen Hinterhöfen. Der als bester Schauspieler Malawis ausgezeichnete Künstler hat unter anderem den Festivalpreis „Politik im Freien Theater“ gewonnen.

In deutscher Sprache.

Achtung: Diese Veranstaltung findet nicht im LURUM statt, sondern auf der Bühne des Luruper Kultursommers im Böverstpark!

Termininfos

So, 15.08.2021, 18:00–19:15 Uhr
keine bisherigen Termine vorhanden!

*Es werden nur die letzten 10 Termine angezeigt.

Anmeldung & Kosten

Teilnahme kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Email: info@lurum.de
Tel: +49 157 30622482
Web: Kontaktformular Lurum

Diese Veranstaltung wird gefördert durch: