Veranstaltung Kulturprogramm 

Kindertheater: Ein Freund für Löwe Boltan (ab 6)

In der weiten, glühenden Wüste herrscht Löwe Boltan als König über alle Tiere. Er langweilt sich unendlich, weil immer alle vor ihm kuschen. Doch dann trifft er auf ein halbverdurstetes Kamel, das keine Angst vor ihm hat. Boltan beginnt, sich für dessen Geschichten zu interessieren. Sie werden dicke Freunde. Doch ein neidischer Wüstenfuchs schafft es, die beiden Freunde zu trennen: “Was für ein lächerlicher Löwe! Ein Raubtier mit einem Kamel als Freund?” In seiner Löwenehre beschämt, will Boltan das Kamel zu Tode jagen. Doch als sie auf eine Karawane von Menschen treffen, beginnt das eigentliche Abenteuer: Verrat, Gefangenschaft, Befreiung und Flucht. Am Ende bewährt sich die alte Freundschaft: Der Löwe steht zu seinem Freund.

Die Theatervorstellung findet im Rahmen des Eltern-Kind-Cafés statt, das Dienstag nachmittags von 15:00-17:00 Uhr im LURUM in Kooperation mit dem Kita-Werk Hamburg-West und dem Kinder- und Familienzentrum Lurup angeboten wird.

Corona-bedingt nur begrenzte Plätze. Eine Reservierung per Email an anmeldung@lurum.de ist empfohlen. Wer in der Anmeldung auch die Kontaktdaten angibt (Name, Adresse, Telefonnummer), muss das vor Ort nicht mehr tun.

Termininfos

Di, 10.08.2021, 16:15–17:15 Uhr
keine bisherigen Termine vorhanden!

*Es werden nur die letzten 10 Termine angezeigt.

Anmeldung & Kosten

Teilnahme kostenlos und nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Diese Veranstaltung wird gefördert durch: