Veranstalter im Lurum

Seniorennetzwerk Lurup

Das Luruper Seniorennetzwerk wurde im März 2017 vom Bezirksamt Altona gegründet. Mit dem Aufbau, der Koordination und Geschäftsführung wurde die Lawaetz-Stiftung beauftragt. Auch eine Verstetigung des Netzwerks nach einer dreijährigen Projektlaufzeit gehörte zur Aufgabe der Lawaetz-Stiftung.

Im Netzwerk haben sich Luruper Senior*innen und viele Träger von Angeboten für Ältere wie Seniorentreffs, Wohneinrichtungen, Pflegedienste, Freizeitangebote und weitere zusammengeschlossen, um gemeinsame Interessen zu bewegen sowie Zusammenarbeit und Austausch zu verbessern. Die Netzwerktreffen haben bisher alle zwei Monate und an wechselnden Orten in Lurup stattgefunden.

Seniorennetzwerk Lurup

Das LURUM-Netzwerk

Diese Einrichtung oder Einzelperson ist Teil des LURUM-Netzwerks. Im LURUM verbinden sich aktive Stadtteilbewohner*innen, Initiativen und Institutionen. So werden in diesem Netzwerk Projekte machbar, die sonst häufig in der konkreten Umsetzung scheitern. Viele der Engagierten haben ihren Hauptsitz an anderer Stelle und sind auch an weiteren Orten aktiv. Wir freuen uns, sie im LURUM dabei zu haben!