Rückblick: 3 ACTS FÜR LURUP

Rückblick: 3 ACTS FÜR LURUP

Mit den Fördermitteln des Kultursommers 2021 und Neustart Kultur 2022 haben wir die tolle Konzert-Reihe 3 ACTS FÜR LURUP auf die Spur gebracht, die Künstler:innen unterschiedlicher Genres aus ganz Hamburg nach Lurup holt. In Kooperation mit dem Duo Handfest und der fantastischen Technik-AG der Stadtteilschule Lurup sind bis heute neun tolle Konzerte mit jeweils drei…

Rückblick: Comicgruppe zu Besuch bei Risofort

Rückblick: Comicgruppe zu Besuch bei Risofort

Über mehrere Monate gab es im LURUM einen tollen Comic-Workshop für Jung und Alt. Es wurde geschmökert, gefachsimpelt, geplaudert – und natürlich auch gezeichnet. Einige Teilnehmer*innen haben ihre Ergebnisse in der fantastischen Werkstatt von RISOFORT gedruckt: Vielen Dank an Nikita Bürger für die Gastfreundschaft! Leider konnte die Comic-Gruppe nur als Projekt über die Bundesmittel NeustartKultur…

Rückblick: Comicgruppe!

Rückblick: Comicgruppe!

Über mehrere Monate gab es im LURUM einen tollen Comic-Workshop für Jung und Alt. Es wurde geschmökert, gefachsimpelt, geplaudert – und natürlich auch gezeichnet. Hier ein kleiner Eindruck: Leider konnte die Comic-Gruppe nur als Projekt über die Bundesmittel NeustartKultur realisiert werden, sodass der Besuch bei RISOFORT den Abschluss bildete. Wir bedanken uns herzlich bei allen…

Rückblick: Tandoor!

Rückblick: Tandoor!

Im Sommer 2022 wurden bei uns Tandoor-Lehmöfen gebaut. Angeleitet durch Künstler Prateek Vijan (Hamburg/Neu Delhi) haben die Teilnehmer*innen nur mit Lehm und Heu einen eigenen kleinen Tandoor-Ofen gebaut – und darin feines, frisches Punjabi-style Brot gebacken. Eine Teilnehmerin hat uns Fotos ihres wundervollen Ofens geschickt: