Baustellenreport III: Begehung am 1.4.2020
Das LURUM nimmt Form an!




Das LURUM nimmt Form an!




Music Producing-WS mit der großartigen Finna – check out the results! Kopfhörer auf und lauschen was die Leute gebaut haben. Knaller, wird was! Und am besten: Es gibt einen Nachfolge-WS im Januar! Foto (c) Katja Ruge
Ein Rückblick auf die erste Kulturveranstaltung im LURUM mit Comedians Thomas Schwieger, Alicja Heldt Ingrid Wenzel – und ihrem Publikum vor den heimischen Computern.
Das LURUM möchte hören, wie du klingst! Egal ob du Hobbymusiker*in bist oder Vollprofi, ob du eigene Songs komponierst oder Bekanntes spielst – das LURUM sucht dich für einen entspannten Musikabend in der Community School!
Der Boden ist da!
Das preisgekrönte Hamburger Kindertheater war zu Gast im LURUM, um das junge Publikum zu begeistern. In Kooperation mit dem KiFaZ Lurup und der Kita-Werk, die jeden Dienstag Nachmittag ein Elterncafé in der LURUM-Lounge anbieten, gab es zwei tolle, musikalische Theater-Vorstellungen: Ein Freund für Löwe Boltan und Das Papperlapapp der Tiere. Hier ein paar Eindrücke:
Großartige, digitale Ausstellung des diesjährigen „8ung Kunst“-Projekte der Stadtteilschule Lurup. Mit Videos!

LURUM, Flurstraße 15, 22549 Hamburg
Das LURUM befindet sich im Neubau der Stadtteilschule in Hamburg/Lurup.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das LURUM am besten über die Buslinien 2 oder 3, Haltestelle Eckhoffplatz.
Es sind zwar Parkplätze vorhanden, wir bitten Euch aber wenn möglich die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad zu benutzen!
Mit unserem Newsletter informieren wir dich regelmäßig über aktuelle Entwicklungen rund um die Community School in Lurup.


Du möchtest selbst etwas anbieten? Du hast eine Idee, was im LURUM unbedingt passieren sollte? Du suchst einen Raum für deine Gruppe? Melde dich, wir melden uns zurück.