Allgemein | in Planung

Stand Up, Lurup!

Hasan Minhaj, Hannah Gadsby, Dave Chapelle! Stand Up-Comedians werden zu immer größeren Weltstars. Auch in Hamburg boomt die Szene. Jetzt kriegt Lurup eine eigene Stand Up-Show. Du kannst dabei sein: im Publikum oder selbst auf der Bühne!

Stand Up-Comedy ist komische Philosophie des Alltags. Stand Up-Comedians erzählen persönliche Geschichten und führen das Publikum mit knackigen Pointen durch ihren absurden Alltag. Mal freundlich, mal charmant, mal bissig, immer lustig! Jeder Stil und jeder Blick auf die Welt wird hier gefeiert. Stand Up-Comedy zeigt uns, dass jeder Mensch etwas zu sagen hat, dass wir alle in derselben verrückten Welt leben und dass es in jeder noch so ernsten Situation etwas zu lachen gibt!

Stand Up, Lurup! bringt in unterschiedlichen Formaten alle zusammen: Schüler*innen mit ersten Schritte auf der Bühne, lokale Geheimtipps, die schon lange auf eine Bühne gehören und stadtweite Stand Up-Prominenz. Organisiert, moderiert und austrainiert wird das Ganze von der Hamburger Comedy-Größe Thomas Schwieger.

Wegen der Auswirkungen von Corona, können wir zur Zeit noch nicht sagen, wann es los geht. Alle Luruper Comedy-Künstler*innen und solche, die es werden wollen, können sich aber gerne schon jetzt per Email an info@lurum.de wenden. Ihr kriegt dann als erste Bescheid, wenn sich was rührt. Wenn ihr wollt, steht ihr vielleicht schon ganz bald mit eurem ersten Stand Up-Set auf der Bühne.

Stand Up, Lurup! wird gemeinsam vom LURUM, dem Stadtteilhaus Lurup, und dem Kulturagenten-Programm der Stadtteilschule geplant.

Foto (c) Fer Gregory/shutterstock.com

ähnliche Beiträge