Rückblick: Lesung Ilhan Akdeniz
Eine tolle Lesung konnten wir kürzlich im LURUM hosten. Dicken Dank an den Autoren Ilhan Akdeniz, alle Musiker und Besucher*innen – ein feines Kulturerlebnis!



Eine tolle Lesung konnten wir kürzlich im LURUM hosten. Dicken Dank an den Autoren Ilhan Akdeniz, alle Musiker und Besucher*innen – ein feines Kulturerlebnis!
Finnische und neuer digitaler Galerieraum der diesjährigen Ausgabe von „8ung Kunst!“ an der Stadtteilschule Lurup!
Als noch nichts stand… Diese Foto von der Grundsteinlegung am 8. Februar 2016 stammt von Dietrich Helling
Im Rahmen der Altonaer Vielfaltswoche veranstalteten die Unternehmer ohne Grenzen am 22.09.2022 ein gemeinschaftliches Kochevent mit kulinarischen Beiträgen aus vielen unterschiedlichen Ländern! Hui, das sieht ja alles lecker aus!
Während des Baus der ParkSport-Anlage haben wir ein bisschen geknippst.
Eine Reise von der Sklaverei über den Kolonialismus ins Hier und Jetzt. Mit Storytelling, Musik, Tanz, einer dicken Portion Sarkasmus und viel Publikumsinteraktion verfolgte der Ausnahmekünstler Mbene Mwambene in „The Whispers / Das Flüstern“ seinen eigenen Lebensweg. Was bedeutet es, als Schwarzer Mann in Europa zu Leben? In Kooperation mit dem Lurupina Kultursommer. Hier ein…
LURUM, Flurstraße 15, 22549 Hamburg
Das LURUM befindet sich im Neubau der Stadtteilschule in Hamburg/Lurup.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das LURUM am besten über die Buslinien 2 oder 3, Haltestelle Eckhoffplatz.
Es sind zwar Parkplätze vorhanden, wir bitten Euch aber wenn möglich die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad zu benutzen!
Mit unserem Newsletter informieren wir dich regelmäßig über aktuelle Entwicklungen rund um die Community School in Lurup.
Du möchtest selbst etwas anbieten? Du hast eine Idee, was im LURUM unbedingt passieren sollte? Du suchst einen Raum für deine Gruppe? Melde dich, wir melden uns zurück.